Unsere Tiere
Lamas
Unser Frauenflüsterer mit seinen langen weissen Wimpern. Ein toller Vorweggeher bei vielen Wanderungen.
Unser letzter neuzugang. Keine Ahnung wie alt er ist, keine Ahnung wieviele Stationen er in seinem Leben schon vor uns gesehen hat. Auf alle Fälle ist er jetzt hier. Willokommen.
ICH will Chef werden!
Das teuerste Lama Südbayerns. Nein, nein, nicht der Kauf war so teuer, sondern die Tierarztkosten. Aber er ist jeden Cent wert, unser kleiner Rockstar.
Groß und weiß. Das ist Emil. Ein schönes Classic Lama. Läuft gerne in der Mitte der Gruppe mit seinen Kumpels Flecki und Uwe zusammen.
Unser ganz großer liebenswerter Wooly Wallach. Er war perfekt um die Lamawanderungen nach hinten abzusichern und Packsättel zu tragen. Jetzt ist er in Rente und geniest seinen Lebensabend bei uns.
Das nordfriesische Tupfentier bei uns in Oberbayern.
Auch wir haben ein Appaloosa Lama in unserer Truppe!
Pferde
Kachina, weiss (machmal), ein Westernpferd, 31 Jahre, Jürgens Liebling (er kann nicht reiten, sie mag nicht geritten werden, das Dreamteam)
Die beiden geniessen hier bei uns ihren Altersruhesitz. Wir nehmen Sie oft mit zu Spaziergängen. Tessa wird nur von Anja, Jürgen und Alina geritten, auf Kachina darf sich niemand setzen.
Alpine Steinschafe
Casimir, Flocke, Neila, Naomi, Alpha…..
Wir freuen uns über alle Fellnasen und jeder/jede bekommt Streicheleinheiten.
Alpine Steinschafe sind eine stark gefährdete Schafrasse. Sie können nicht richtig Wolle, Milch oder Fleisch. Daher werden sie in der normalen Schäferei ungerne eingesetzt. Wir betreiben daher Erhaltungszucht, wegen den überbordenden Regularien aber nicht im Herdbuch, trotzdem Rasse-rein.
Hühner
Wir haben neben einigen alten Hybridhühnern noch schwedische Blumenhühner und Altsteirische (eine Hühnerrasse aus der roten Liste der stark bedrohten Nutztiere)
Hund und Katzen
Pino, sie hat uns ausgesucht!
Sag niemals: Ach, wir gehen nur mal kurz einen Hund anschauen. Unsere kleine Maus kam über Umwege aus einem Tötungs-Shelter in Bulgarien zu uns. Innerhalb kürzerster Zeit wurde sie ein nicht mehr wegzudenkendes Mitglied unserer Gemeinschaft.
Jojo, die Seele unseres Hofes hat uns verlassen!
Wir danken Dir, Jojo, für viele Minuten, Stunden, Tage, Jahre, in denen Du unser Leben so unendlich bereicht hast.
Lauf nicht soweit voraus (ausser du findest eine tolle Spur) ………
Komplett gechillter Kater. Schlafen, fressen, schlafen – sein Lebensrhythmus.